Einsatz zur Absicherung auf Bauwerken Die Konstruktion SUPER-RAIL® Standard auf Bauwerk erfüllt die Anforderungsklasse H2 der EN 1317-2 und verbindet die Funktion einer Schutzplanke mit der eines Geländers. Die Konstruktion bietet somit erhebliche Kostenvorteile, da auf eine zusätzliche Geländerkonstruktion verzichtet werden kann. Bei bestehenden EDSP auf Bauwerken ist das System problemlos nachrüstbar. Es wird einfach auf die vorhandenen Fertigteilanker montiert.
Die Konstruktion SUPER-RAIL® Standard auf Bauwerk wird mit Fußplatten-Pfosten ausgeführt. Der Pfostenabstand beträgt 1,33 m. Mittels einbetonierter Gewindehülsen oder Verbundklebeankern werden die Pfosten auf dem entsprechenden Ingenieurbauwerk verankert. Die beiden durchlaufenden Kastenprofile werden mit den Pfosten verschraubt. Der Schutzplankenholm (wahlweise Profil A oder B) ist mit dem unteren Kastenprofil über Deformationselemente verbunden.
Das System Die Konstruktion ist feuerverzinkt und hat eine Konstruktionshöhe von 1,05 m. Die Baubreite beträgt ca. 0,50 m. Die Längselemente haben eine Baulänge von 4,00 m. Das Systemgewicht beträgt ca. 67,0 kg/m. Die Konstruktion wird durch Übergänge an andere Schutzsysteme, z.B. EDSP oder Beton, kraftschlüssig angepaßt. Für Bauwerks-Dehnungsfugen sind entsprechende Dilatationselemente verfügbar. | 


|