Die einseitige, teils gerammte und teils an einem Bauwerk verankerte Stahlschutzeinrichtung für den Einsatz an Anprallsockeln von Verkehrszeichenbrücken oder ähnlichen Bauwerken besteht aus korrosionsgeschützt ausgeführten Bauteilen nach RAL-RG 620. Die Länge der Holme und Pfosten sowie die Abmessungen der Deformationsrohre bestimmen das Format eines Elementes. Das System ist gekennzeichnet durch seine 4,00 m langen Holme und einen Pfostenabstand von 1,33 m. Laschen-Klemmverbindungen fixieren die rückseitig offen gestalteten Kastenprofil-Holmstränge am Pfosten. Die stumpf gestoßenen Kastenprofil-Stöße werden passförmig mit innen angeordneten Stoßverbindern fixiert. Die Schutzplankenholme überlappen, sind mit mehrfachen Schraubenverbindungen untereinander fixiert und über die Deformationsrohre mit den unteren Kastenprofilen verbunden. Im Bereich des Anprallsockels werden die Pfosten nicht gerammt, sondern am Bauwerk mit je 4 Verbundankernbefestigt.

Technische Details

Aufhaltestufe(n): N2, H2, L2
Wirkungsbereich(e): W1, W3
Anprallheftigkeitsstufen: B
Systemhöhe: 1.15 m
Systembreite: 0.50 m
VIs: VI3
Gewicht: 1881.6 kg/St. (A) / 1858.1 kg/St. (B)
Prüflänge / Mindestlänge: 24 m
Leistungsklassen:
N2-W1-B Dyn. Durchbiegung: 0.2 mH2-W3-B Dyn. Durchbiegung: 0.5 mL2-W3-B Dyn. Durchbiegung: 0.5 m
Super-Rail VZB