Super-Rail Plus BW

Die einseitige Stahlschutzeinrichtung für den Einsatz auf Bauwerken besteht aus korrosionsgeschützt ausgeführten Bauteilen nach RAL-RG 620. Die Länge der Holme und Pfosten sowie die Abmessungen der Deformationsrohre bestimmen das Format eines Elementes. Das System ist gekennzeichnet durch einen Pfostenabstand von 1,33 m und die 4 m langen Holme. Die Pfosten sind mit je 4 Verbundankern oder verschraubt mit einbetonierten Fertigteilankern auf der Brückenkappe befestigt. Bestandteil der Schutzeinrichtung sind je 4 m 1 Schutzplankenholm, 2 Kastenprofile und 2 Zwischenholme. Laschen-Klemmverbindungen fixieren die rückseitig offen gestalteten Kastenprofil-Holmstränge am Pfosten. Die um 1,33 m versetzt angeordneten, stumpf gestoßenen Kastenprofil-Stöße und Zwischenholm-Stöße werden passförmig mit innen angeordneten Stoßverbindern fixiert. Die Schutzplankenholme überlappen und sind mit mehrfachen Schraubenverbindungen fixiert. Der Schutzplankenholm wird über Deformationsrohre am unteren Kastenprofil befestigt. Der Regelabstand der Vorderkante des Systems zum Schrammbord beträgt 0,4 m.

Technische Details

Aufhaltestufe(n): H4b
Wirkungsbereich(e): W6
Anprallheftigkeitsstufen: B
Systemhöhe: 1.25 m
Systembreite: 0.60 m
VIs: VI9
Tül-Nr: 1022
Gewicht: 92.2 kg/m (A) / 91.2 kg/m (B)
Prüflänge / Mindestlänge: 80 m
Leistungsklassen:
H4b-W6-B Dyn. Durchbiegung: 1.2 m
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